Hans-Kudlich-Gasse 112230 Gänserndorf
Mo – Fr: 08:00 - 13:00
Checkliste zur Leistungsabrechnung deiner Krankenversicherung
Versicherung für ambulante Heilbehandlung
FORMEN DER EINREICHUNG

 

Die „Meine Gesundheit“ App

Sie fotografieren die Dokumente direktin der App oder laden diese aus derGalerie hoch. Der Leistungs- fall wirdautomatisch angelegt und kann umgehend bearbeitet werden. Nähere Infos finden Sie auf der Rückseite.

 

E-Mail

Wenn Sie bei der Sozialversicherung eingereicht haben, können Sie uns den Erstattungsnachweis inkl. der zugehörigen Dokumente an krankenversicherung@allianz.at senden. Falls Sie nicht über einen Er- stattungsnachweis verfügen, verwenden Sie bitte die App oder den Postweg.

 

Post

Senden Sie uns den Erstattungs- nachweisder Sozialversicherung inkl. einer Kopie derbenötigten Dokumente. Sollten Sie nichtbei der Sozialver- sicherung eingereicht haben, senden Sie stattdessen die Originalrechnung an: Allianz Elementar Versicherungs AG, Postfach 2000, 1130 Wien

Mit der Allianz App „Meine Gesundheit” können Sie Belege aus Ihrer Versicherung für ambulante Heilbehandlung jetzt auch digital einreichen
direkt, unkompliziert und schnell!
1. Behandlung

Sie waren bei Ihrem Arzt oder haben auf ärztliche Verordnung z.B. eine Physiotherapie gemacht, eine Brille oder Medikamentegekauft und bezahlen dafür die Rechnung. Bitte kopieren oderfotografieren Sie die Rechnung sowie Rezept (= ärztliche Verordnung)bzw. Überweisung!

 

Hinweis
Überweisung und Rezept werden üblicher- weisevom Spezialisten (z.B. Facharzt, Physiotherapeut),der Apotheke bzw. dem Fachgeschäft einbehalten – kopieren/ fotografieren Sie diese daher vor dem Besuch oder verlangen Sie vor Ort eine Kopie.

2. Einreichen bei der Sozialversicherung

Reichen Sie die Rechnung bitte zuerst bei Ihrer gesetzlichenKrankenversicherung ein.

 

Vorteil
Im Falle einer Kassenerstattung erhalten Sie in der Regel den Restbetrag – und damit bis zu100 % Ihrer Kosten von uns rückerstattet.

3. Einreichen bei der Allianz

Sie haben die schriftliche Rückmeldung Ihrer Sozialversicherung erhalten? Bitte senden
Sie uns diese inkl. der zugehörigen Dokumente (Rechnung, ärztliche Überweisung, Rezept). Sie können die Einreichung per App, E-Mail oder Post durchführen.

 

Bitte beachten Sie Folgendes:
  • Bei Brillen/Kontaktlinsen muss auch die Anzahl der Dioptrien auf der Rechnung angegeben sein.
  • Bei Brillen und Kontaktlinsen oder Beratung durch eine Hebamme ist die Übermittlung der Überweisung nicht erforderlich.
  • Denken Sie vor Ihrer Einreichung an Ihre Gewinnbeteiligung bzw. garantierte Prämien- rückerstattung. Nähere Informationen dazu entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen zu Ihrem Vertrag.

 

Bei Fragen oder Anliegen ist unser Kundenservice gerne für Sie da unter: +43 5 9009 588 oder krankenversicherung@allianz.at

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